· 

Lokalitäten

 

Da ja bei unseren Ausfahrten nicht gemeinsam über Kritik und Anregungen gesprochen wird, möchte ich es auf diesem Wege tun.

 

Vielleicht findet man einmal einen Termin um offene Aussprachen zu führen, bei der jeder sagen kann was einem unter den Fingern brennt und eine sachliche Diskussion geführt werden kann.

 

Ich könnte mir vorstellen dass es noch das ein oder andere Thema gibt.

 

Mir liegt ein Thema am Herzen  und es um die ausgewählten Lokalitäten bei unseren Ausfahrten.

 

Ich finde es sollte für jedermann etwas dabei sein, das man es aber nicht jedem Recht machen kann ist mir auch klar.

 

Eine Speisekarte sollte schon außer Fleisch und evtl. sogar Fisch auch zumindest einen Salat und oder Pizza/Pasta anbieten können und das zu einem normalen Preis bei angemessenen Portionen.

 

Ein Wiener Schnitzel als Beispiel ab 16€ empfinde ich als definitiv zu teuer.

 

Für mein Empfinden waren wir schon des Öfteren in Lokalitäten welche ich normalerweise meiden würde und nur im „Gruppenzwang „ besucht habe.

 

Im Moment ist es so, dass ich mir die Lokalitäten anschaue und dann entscheide ob ich mitgehe oder nicht, was ich eigentlich blöd finde.

 

Schöner wäre es wenn es einen halbwegs gemeinsamen Nenner gäbe.

 

Persönlich Vorlieben haben beim Aussuchen der Lokation dabei nichts verloren, ich muss im Sinne der Gruppe suchen und da isst nicht jeder Schnitzel und Rumpstaek, in gehobenem Ambiente zu überteuerten Preisen.

 

Das kann man auch mal machen, sollte dann aber angekündigt werden und es Alternativen angeboten werden falls sich mehrheitlich dagegen entschieden wird.

 

Ohne persönlich zu werden möchte ich ein für mich positives und negatives Beispiel nennen.

 

Als positiv sehe ich den Besuch im Restaurant Carnaby Nudel Highlights in Dillingen, wobei ich zugeben muss das man so etwas selten findet.

 

Hier haben Preis, Leistung, Speisekarte, Service und Geschmack gepasst.

 

Da war für jeden was dabei.

 

Als ein negatives Beispiel sehe ich im Nachhinein betrachtet das Alpha Hotel.

 

Überteuerter Schuppen mit kleiner Speisekarte und überschaubaren Portionen, Preis/Leistung null.

 

Mir würde noch das ein oder andere positive als auch negative einfallen, möchte es aber dabei belassen.

 

Gaststätten und Restaurants mit gut bürgerlicher Küche, eine Pizzeria und dergleichen gibt es in Hülle und Fülle.

 

Man muss auch nicht bei jeder Ausfahrt zwanghaft immer einen neuen Ort zum Abendessen finden, nur weil wir letztes Jahr schon dort waren, obwohl es gut gewesen ist.

 

Die meisten von uns kommen sowieso nur einmal im Jahr dort hin.

 

Auf kurz oder lang haben wir im weiteren Umfeld eh alles abgegrast und kehren zu Altbekanntem zurück.

 

Wenn ich mir eine mehrtägige Ausfahrt vorstelle, bei welcher nur hochpreisige Locations angefahren werden und die oben erwähnten Kriterien eintreffen, denke ich von zukünftigen Veranstaltungen dieser Art Abstand zu nehmen.

 

Nicht nur das man zu viel für ein Essen bezahlt, was man evtl. noch nicht mal mag und aus Verzweiflung ausgesucht hat, sondern dann auch noch nicht satt wird oder das Gefühl hat, über den Tisch gezogen worden zu sein.

 

Das ist meine Meinung und soll als zwanglose Diskussionsgrundlage dienen  um eure Meinung zu erfahren.

 

Whatsapp erscheint mir nicht das richtige Mittel dazu.

 

Vielleicht liege ich ja mit meiner Sichtweise daneben und muss andere Priotäten setzten.

 

So jetzt seid ihr an der Reihe.

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Manfred (Mittwoch, 11 Juli 2018 12:59)

    Hallo an alle,
    die Meinung von Stefan trifft den Nagel auf den Kopf,er hat genau das geschrieben was viele von uns genau so denken.Vielleicht wollte jemand auch nur mal einen Salatteller essen.

  • #2

    Klaus Schäfer (Mittwoch, 11 Juli 2018 15:04)

    Hallo in die Runde!
    Ich finde das der Sache Essen zu viel Aufmerksamkeit geschenkt wird.
    Treffen ! 1 Stunde Fahren Essen 1 Stunde Fahren Kaffeepause 1,5 Stunden Fahren Abendessen !
    Wir sitzen mehr beim Essen wie im SLK . Was das Thema Preisniveau angeht bin ich bei Stefan.
    Lg Klaus

  • #3

    Berthold Tinnes (Mittwoch, 11 Juli 2018 16:56)

    Hallo zusammen, ich schließe mich meinen Vorrednern an. Gutes Essen muß nicht unbefingt teuer sein. Bei Restaurants mit gut bürgerlicher Küche sollte man immer richtig liegen. Wir geloben Besserung !
    Liebe Grüße von den Hostenbachern

  • #4

    Peter (Mittwoch, 11 Juli 2018 18:43)

    Hi Leute,
    Nach Überlegung , ob ich im Blog dazu einen Beitrag leisten soll, melde ich mich dann doch zu Wort, um meine Meinung zu dem Thema beizutragen.Zuerst habe ich mich mal selbst gefragt, was habe ich bei der Wahl der Lokalitäten bei meinen Ausfahrten falsch gemacht.
    Wenn was nicht gepasst hat , bitte sagen !
    Doch jetzt zum Thema:
    Als " Organisator " versucht man es der Gruppe und sich selbst ( Gedanke- hoffentlich gefällt es der SLK Gemeinde , - damit ist mal schon ein gewisser Druck im Kessel) gerecht zu machen. Bei Suche nach einer Lokalität spielen die Gegebenheiten Ambiente, Lage, Größe und natürlich das Preis/Leistungsverhältnis eine tragende Rolle. Persönlich bezahle ich gerne ein paar Euro mehr für ein Essen , nach dem ich sagen kann " das hat gepasst, mit dem kann ich Leben , die Ausfahrt hatte einen schönen Abschluss - gut . Die anfallenden Spritkosten, von denen Ich auch nichts habe, sind höher an dem Tag, als die Mehrkosten beim Essen

    Ich brauch kein " Schikki-
    Mikki Lokal, aber eine Schnitzelranch, Pizzeria, oder Kneipe, wo ich nach dem Essen duschen gehen kann ( wegen dem Fettgeruch ) brauch ich aber auch nicht. Prinzipiell sollte die Auswahl dem Organisator überlassen bleiben ( es gibt schon Freunde in unseren Reihen, die sich überlegen , überhaupt noch mal ein Abendessen zu organisieren) . Jeder der schon mal eine Ausfahrt durchgeführt hat, weiß, dass man versucht in Sachen Organisation das Beste zu geben. Nur, jeden Teilnehmer nach seiner Meinung zu fragen ist für mich nicht Zielführend. Es ist auch , wie Stefan meint - zu Recht , jedem überlassen an der betreffenden Ausfahrt teilzunehmen.
    Abschließend:
    Meiner Meinung wird in den letzten Monaten eh zuviel gemosert, rumgenörgelt , schlecht geredet, oder sonst Unmut bei oder über die Ausfahrten verbreitet, das verstehe ich so langsam nicht mehr, da komm ich nicht mehr mit. Da geht es wie jetzt ,über das Abschlussessen , oder allgemein über das Essen / Kaffee / Kuchen ,über die Fahrt selbst, zu schnell, zu langsam,zu holprig, zu lange , Parkmöglichkeit , Abfahrtzeiten, Treffpunkt etc. Auch das " Miteinander " hat sich im letzten Jahr nicht unbedingt verbessert.
    Wir müssen so langsam aufpassen, dass das Ganze nicht aus dem Ruder läuft und der Unmut von Einzelnen zunimmt und sich zurück ziehen.
    Die Ausfahrten sind geplant, unterliegen einem gewissen Zeitfenster, und für manche Ungelegenheiten, kann ein Orga - Leiter nichts, liegt manchmal in der Sache selbst - "höhere Gewalt "
    Können wir uns nicht besinnen auf das Wesentliche, uns in unseren SLK /SLC zu setzen, die Arbeit des Organisators würdigen und einen schönen Tag unter Freunden zu haben.
    Ich versuche es in Zukunft auf jeden Fall !
    Gruß an alle
    Peter

  • #5

    Stefan (Mittwoch, 11 Juli 2018 20:40)

    Hallo,
    das Gemäcker und Genörgel im Hintergrund gefällt mir auch nicht, wirklich nicht, weshalb ich versuche auf diese Art eure Meinung zu erfahren.
    Es soll sich auch niemand persönlich angegriffen fühlen, alles gut.
    Wir kommen sehr gerne zusammen um gemeinsam unserem Hobby nach zu gehen und das soll auch so bleiben.
    Wie bereits geschrieben hat der ein oder andere ein Thema was einen stört.
    Ich denke für die Zukunft kommen wir nicht drum herum bei Ausfahrten oder gezielten Treffen offene Aussprachen zu führen um die Bedürfnisse der Gruppe aus zu loten.
    Die erste Euphorie, wo man alles mitmacht und Schluckt ist nun mal vorbei und wir müssen uns in der Gruppe festigen bevor sich Grüppchen bilden die nur ihre Interessen sehen.
    Wenn es die Speisekarte nicht hergibt das unsere „Beifahrerinnen“ nicht finden verabschiedet sich der ein oder andere vorher von der Ausfahrt oder fährt erst gar nicht mit.
    Wir können nicht immer von uns ausgehen, da geht ein Schnitzel/Rumpsteak immer aber der Anspruch muss ein anderer sein.
    Als Ausrichter einer Ausfahrt ist man natürlich nicht vor Pannen gefeit, beim letzten Mal war es ok und mit der Gruppe geht es daneben.
    Das kann immer vorkommen und sollte toleriert werden ohne im Hintergrund zu nörgeln.
    Jeder versucht sein Bestes und es war bisher immer schön.
    Mir geht es nur darum Lokalitäten auf zu suchen welche eine Speisekarte anbieten die zu mindestens 80% der Gruppe passt, bei einem guten Preis/Leistungsverhältniss.
    Der ein oder andere mag nur Lokalitäten aufsuchen, die einer höheren Preiskategorie endsprechen, das ist legitim aber nicht für die Gruppe, meine Meinung.
    Ich habe lieber den Küchengeruch in den Kleidern und alles war perfekt als teuer zu Essen und mit Hunger und Wut im Bauch nach Hause zu fahren.

  • #6

    Hans (Sonntag, 15 Juli 2018 22:30)

    Zu guter Letzt will ich auch noch meinen Senf dazu beitragen . Ich finde in erster Linie sollte die Freude am Cabrio fahren nicht verloren gehen und das Zusammensein in der Gruppe. Ich und besonders Ilka nehmen gerne an gemeinsamen Ausfahrten teil. Jeder der schon einmal eine Ausfahrt (ein oder mehrtägig) organisiert hat macht sich im Vorfeld Gedanken es für die Gruppe interessant und erlebnisreich zu machen . Manchmal klappt halt nicht alles so wie es geplant war , deshalb immer gleich zu nörgeln finde ich nicht passend. Deshalb mein Empfehlung einfach relaxter an die Sache rangehen .

Auch mobil immer auf dem neuesten Stand bleiben.

 

Einfach den QR-Code mit deinem Handy einscannen und schon bist du auf unserer Homepage und kannst die Seite speichern.